ÜBER MICH


Hallo und schön, dass du zu mir gefunden hast!

Mein Name ist Linda, ich bin 30 Jahre alt und ein echtes Hamburger Mädchen. Ich liebe meine Stadt und den Norden und das findet sich auch in meinem Namen wieder. Anker Entspannung steht allerdings nicht nur für meine enge Verbindung zur schönsten Stadt der Welt - ich möchte mit meiner Arbeit auch einen Anker in stressigen Zeiten bieten, einen Hafen für Kopf und Seele

Mein Weg zur Entspannung

Mein Weg in die Entspannung war holprig. Ich war gerade 18 Jahre alt, als ich die Diagnose Morbus Crohn bekommen habe, eine chronische-entzündliche Darmerkrankung, die mich seitdem mit all ihren Facetten begleitet. Über die Jahre habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt und natürlich auch alles mögliche an Therapien ausprobiert. 

Vor ungefähr 7 Jahren bin ich in meinem ersten Entspannungs-Kurs gelandet - Autogenes Training. Es folgten zahlreiche weitere, ich hab von Meditation über Achtsamkeit, Atmung und Resilienz fast alles einmal ausprobiert. Seitdem sind Entspannungstechniken ein fester Bestandteil meines Lebens. Die Entspannung hat mir durch viele schwere Phasen geholfen und dazu beigetragen, dass ich heute eine andere Einstellung zu meiner Erkrankung habe. 

Beruflich komme ich ursprünglich aus einem Bereich, der nicht viel gegensätzlicher zum Thema Entspannung sein könnte. Ich habe BWL studiert, Bachelor und Master, und anschließend in einer PR-Agentur gearbeitet, wo ich hauptsächlich Kommunikation im Gesundheitsbereich gemacht habe. 

Währenddessen wuchs in mir jedoch schon seit vielen Jahren der Wunsch meine gute Erfahrung mit dem Thema Entspannung weiterzugeben. Anderen Menschen den Zugang zu erleichtern, ihnen einen Zufluchtsort vom stressigen Alltag und einen Ort der Ruhe zu bieten. 

Ein besonderes Anliegen ist mir die Unterstützung von anderen Betroffenen mit dauerhaften Darmerkrankungen, mehr dazu findet ihr auf der Seite Ruhe im Bauch.

Heute bin ich ausgebildete Entspannungstherapeutin, Atemkursleiterin und Kursleiterin für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Achtsamkeit und Stressmanagement und gebe Gruppenkurse und Einzelcoachings sowie Seminare für Firmen in Hamburg. 

Ich freue mich auf dich!