Ruhe im Bauch

Egal ob der ständige Gang zur Toilette, häufige Bauchschmerzen oder anhaltende Erschöpfung - dauerhafte Darmerkrankungen kosten uns viel Kraft und häufig auch Lebensqualität. 

Das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, denn auch ich gehe seit 2008 mit Morbus Crohn durchs Leben und habe in dieser Zeit schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Vor einigen Jahren bin ich das erste Mal mit Entspannungstechniken in Berührung gekommen und seitdem sind sie ein fester Bestandteil meines Lebens. Der Zugang zur Entspannung hat mir schon durch viele schwierige Phasen geholfen und dazu beigetragen, dass ich heute eine andere Einstellung zu meiner Erkrankung habe. 

Ich möchte mit meiner Arbeit anderen Betroffenen den Zugang zur Entspannung erleichtern und ihnen einen geschützten Raum bieten, in welchem sie ohne Scham von ihrem Alltag und ihren Beschwerden berichten können und wir gemeinsam den besten Weg in die Entspannung für sie finden. 

Ich biete verschiedene Modelle für mehr Ruhe im Bauch an. 


Einzelcoaching

Im Einzelcoaching analysieren wir gemeinsam deinen Alltag und deine größten Stressoren und entwickeln auf Basis dessen deine persönlichen Strategien und Übungen zur Entspannung. 

Ort: Online via ZOOM oder nach Absprache auch persönlich, z.B. bei dir zu Hause

Preis:  80 € pro Stunde

Anfrage und Buchung über info@anker-entspannung.de


Gruppenkurs Ruhe im Bauch

In diesem 4-wöchigen Kurs identifizieren wir gemeinsam die größten Stressoren für die Erkrankung und ebnen mit einfachen, alltagstauglichen Techniken deinen Weg in die Entspannung. Im geschützten Rahmen und unter Gleichgesinnten ist zudem ein intensiver Austausch über die Erkrankung möglich, frei von Scham und Zurückhaltung. 

Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Grundlagen von Stressmanagement, Achtsamkeit und der richtigen Atmung und machen verschiedene Übungen wie kleine Meditationen, den Body Scan und Atemübungen.  

Kurstermine: immer montags, 7. Juni bis 28. Juni 2021 (4 Wochen), 18:30 bis 20:00

Ort: Happy You, Neumünstersche Straße 14, 20251 Hamburg

Kosten: 99 € 

 Anmeldung und mehr Informationen über www.happy-you.de


Wochenendseminar
 An 2 intensiven Seminar-Tagen befassen wir uns mit den Grundlagen von Stressmanagement, Achtsamkeit und Atmung und erlernen gemeinsam verschiedene Übungen aus diesen Bereichen. Im geschützten Rahmen und unter Gleichgesinnten ist zudem ein intensiver Austausch über die Erkrankung möglich, frei von Scham und Zurückhaltung. 

Kurstermine: Sommer 2021

Ort: tba., Hamburg

Kosten: tba.

 Du möchtest als Erstes erfahren, wann das Wochenendseminar stattfindet? Dann melde dich unter info@anker-entspannung.de 



Ihr seid auf der Suche nach Informationen rund um eure CED-Erkrankung oder wollt euch einfach regelmäßig über die neusten Erkenntnisse informieren? Dann schaut doch mal auf www.morbus-crohn-news.de vorbei, hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht!